Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Fachausschusses Finanzen, Steuerung, Innere Dienste
TOP: Ö 7
Gremium: Fachausschuss Finanzen, Steuerung, Innere Dienste Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 20.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:24 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer im Anbau des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Herr Hoffmann fragt, bis wann bzw. ob geplant sei, dem Ausschuss eine Art Gewinn- und Verlustrechnung über die bereits erschlossenen und verkauften Baugebiete vorzulegen, da der prognostizierten Gewinn überprüft werden solle.

Herr Wissmann erläutert daraufhin, dass dies erst realistisch dargestellt werden könne, sobald der Verkauf aller Grundstücke eines erschlossenen Baugebiets erfolgt sei und belastbare Kosten für den Straßenendausbau etc. vorliegen.

Herr Pöser ergänzt, dass dieser Gedanke bereits mit Herrn Kraft in der letzten Wahlperiode aufgegriffen wurde, allerdings aufgrund von zu hohem Arbeitsaufkommen und Personalmangels nicht weiter verfolgt wurde.

Herr Hoffmann führt weiter an, dass er dies gerne als Zwischenschritt einführen würde, um einen Überblick zu bekommen, ob die im Vorhinein gestellten Prognosen auch realistisch seien.

Frau Conrady erklärt, dass die Arbeitsgruppe Stadtentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Pestel Institut entsprechende Zahlen erarbeitet. Hier würde ebenfalls einbezogen, welche Auswirkungen in der Bevölkerung mit oder ohne neue Baugebiete zu verzeichnen seien.

 

Frau Benecke schließt den öffentlichen Teil der Sitzung um 19:09 Uhr und eröffnet zeitgleich den nichtöffentlichen Teil.