Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen an die Verwaltung  

 
 
Fachausschuss Kindertagesstätten und Jugend
TOP: Ö 9
Gremium: Fachausschuss Kindertagesstätten und Jugend Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 20.08.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer im Anbau des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Schuchardt fragt nach der aus der letzten Fachausschusssitzung zusammenzustellenden Übersicht über die geplanten umzusetzenden Maßnahmen r die Kita in Höver - wie zum Beispiel die Pflanzung von Bäumen, die Anschaffung eines Sonnensegels für den Sonnenschutz der Kinder und des Personals.

 

Frau Fischer teilt mit, dass der Sonnenschutz r die Kita Höver bereits bestellt ist und in den nächsten Tagen geliefert wird. Weitere Anschaffungen müssen r den Haushalt 2019 geplant und beraten werden.

 

Frau Kirchhoff fragt an, ob die neue Ausschreibung für die Beschaffung der Spielhäuser für die Kitas Im Bosenkamp, Südtorfeld und Rethmar mittlerweile erfolgt ist.

 

Frau Fischer teilt hierzu mit, dass die Beschaffungen der Spielhäuser separat von jeder Kita-Leitung ausgeschrieben wird. Die Auschreibung der Kita Südtorfeld wurde bereits vorgenommen. Die Ausschreibungen der beiden weiteren Kitas erfolgen noch in diesem Jahr.

 

Herr Ostermeyer fragt nach dem Stand der geplanten Erweiterung der Krippe in Höver.

 

Frau Fischer teilt mit, dass die Baugenehmigung für die Erweiterung für die Krippe in Höver noch nicht erteilt wurde.

 

Frau Schärling fragt an, ob durch Spenden die Beschaffung und Pflanzung von Bäumen in der Kita in Höver auch in diesem Jahr noch möglich wäre.

 

Frau Fischer weist darauf hin, dass der Bürgermeister über die Annahme oder Vermittlung von Zuwendungen mit einem Wert von bis zu 100,00 € entscheidet. Der Verwaltungsausschuss entscheidet über die Annahme oder Vermittlung von Zuwendungen mit einem Wert über 100,00 €.

 

Herr Schuchardt fragt an, warum die Skateranlage zwischen der Iltener Straße und dem Kötterschen Park in Sehnde wieder abgesperrt wurde.

 

Frau Fischer teilt mit, dass sich bei einer Überprüfung der Skateranlage herausgestellt hat, dass die Anlage nicht mehr verkehrssicher ist. Die Platten, auf denen die Skater rollen, wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Baubetriebshof überprüft nun, ob die Rampen überhaupt noch repariert werden können und welche Kosten hierfür entstehen. Diese Prüfung gehört jedoch nicht zu den Kernaufgaben des Baubetriebshofes und daher könne es einige Zeit in Anspruch nehmen. Frau Fischer merkt an, ob es noch sinnvoll und wirtschaftlich sei, die Anlage in ihrer jetzigen Form noch zu betreiben, da weder die Anlage selbst noch das Material zeitgemäß sind.

 

 

 

Die Zuschauer haben keine Anfragen.