Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Fachausschusses Finanzen, Steuerung, Innere Dienste
TOP: Ö 3
Gremium: Fachausschuss Finanzen, Steuerung, Innere Dienste Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 24.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:44 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer im Anbau des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Conrady unterrichtet den Ausschuss über den heutigen Serverausfall, was wiederum zu einem Ausfall des WLAN-Netzwerks geführt hat. Der Zugriff zu ALLRIS war daher nicht möglich. Die Störungen konnten jedoch im Laufe des Nachmittages behoben werden.

 

Die vakante Controlling-Stelle wird am 01.01.2019 mit der neuen Kollegin Frau Walther besetzt. Eine frühere Einstellung ist nicht möglich, da Frau Walther ihren aktuellen Arbeitsvertrag noch bis zum Jahresende 2018 erfüllen muss.

 

Weiterhin teilt Frau Conrady mit, dass ein Workshop zur Studie des Eduard-Pestel-Instituts „Ziele für die Stadtentwicklung - Siedlungsentwicklung im Einklang mit dem Betreuungs- und Bildungsangebot“ mit Vertretern aus Politik und Verwaltung stattfinden wird. Die Studie wird im Anschluss den politischen Gremien vorgestellt.