Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Gestaltung um den Schlauchturm in Höver in Bezug auf den Wassertisch und die Stühle  

 
 
Sitzung des Ortsrates Höver
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Höver Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 22.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Höver
Ort: Zum Sportplatz 2, 31319 Sehnde-Höver
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Ortsbürgermeister Schemschat trägt den Sachverhalt vor und stellt die Frage, ob der Wassertisch überhaupt schon abgebaut werden darf, da er mit Fördergelder der EU gebaut wurde.

Frau Beutelsbacher antwortet, dass die in 2003 / 2004 durchgeführte Maßnahme nach Ablauf von 12 Jahren nicht mehr der Zweckbindung nach den Förderbestimmungen unterliegt. Der zuständige Sachbearbeiter Herr Fechner hat deswegencksprache mit dem Amt für Landesentwicklung Hildesheim gehalten. Der Platz kann danach ggf. einer anderen Nutzung/ Gestaltung zugeführt werden.

 

Die Ortsratsmitglieder beraten über den Abbau des Wassertisches und der Stühle im Bereich des Schlauchturmes. Aus Sicherheitsgründen sollen die Shle nicht auf dem Schulhof der Grundschule sondern fest an einem anderen Standort in Höver aufgestellt werden. Es wird überlegt, die Stühle eventuell auf dem Wall nach Rücksprache mit der Holcim GmbH zu installieren.

 

Der Ortsrat Höver fasst folgenden Beschluss:

 

Der Wassertisch und die Sandsteinquader sowie die Stühle auf der Fläche um den Schlauchturm sollen abgebaut werden. Die Stühle sollen wieder in Höver installiert werden, der Standort wird der Verwaltung noch mitgeteilt. Die Verwaltung wird gebeten, sich wegen dem Sandsteinquader mit Herrn Ernst Köhler (Heimatstube/ Heimatverbandver) in Verbindung zu setzen, weil er Interesse an der Schiene vom Sandsteinquader hat.                                   Die Fläche um den Schlauchturm soll eine Freifläche bleiben.

 

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

7

Ja-Stimme/n

0

Nein-Stimme/n

0

Enthaltung/en