Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen des Ortsrates an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Sehnde
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Sehnde Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 13.02.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:51 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer im Anbau des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Ortsrat:

Die Busfahrer parken weiterhin in der Wendeschleife Kanalstraße die Gelenkbusse der Üstra weit auf dem Fußweg und reagieren nicht, wenn sie in ihrer Pause darauf aufmerksam gemacht werden. Die Verwaltung wird gebeten, die Üstra erneut auf dieses Fehlverhalten anzusprechen. Zum Schutz der Schulkinder wird vorgeschlagen, dass sich das Unternehmen eine andere Parkfläche sucht.

 

Verwaltung:

Wird an den zuständigen Fachdienst weitergegeben.

 

Ortsrat:

Im sogen. Oettinger-Park auf dem Gelände der ehem. Aldi-Filiale ist dringend Unrat zu beseitigen.

 

Verwaltung:

Wird weitergegeben.

 

Ortsrat:

Im Zuckerfabriksweg wurde Ende Dezember 2018 der Tütenspender der Hundetoilette von Mitarbeitern des Bauhofs abmontiert. Wir sind nun im Februar angekommen, wann wird er dort nun endlich wieder installiert?

 

Verwaltung:

Der Tütenspender wurde Silvester durch Feuerwerkskörper zerstört. Nach Genehmigung des Haushalts bestellt der FA Ordnung einen neuen Tütenspender.

 

Ortsrat:

Auf der Grünfläche und im Graben in der Bachstraße Bereich Aldi-Geschäft ist Unrat zu beseitigen.

 

Verwaltung:

Wird weitergegeben.

 

Ortsrat:

Wann werden die noch fehlenden Poller auf der linken Straßenseite der Elisabet-Böhm-Str. und in der Astrid-Lindgren-Straße ersetzt?

 

Verwaltung:

Der zuständige Fachdienst wird an die Erledigung erinnert.

 

Ortsrat:

Es wird bemängelt, dass die Brombeeren auf der Drösewiese nicht auf 2-3 Meter Breite zurückgeschnitten wurden, obwohl in der Sitzung am 03.12.2018 mitgeteilt wurde, dass sich der Bauhof einen Forstmulcher für den Rückschnitt des Brombeergebüsches geliehen hat.

 

Herr Marotzke stellt folgenden Antrag:

 

Im Hinblick auf das Projekt “Drösewiese“ beantragt der Ortsrat Sehnde, dass die Brombeeren bis zum 28.02.2019 auf 2-3 Meter Breite durch den Bauhof zurückgeschnitten werden.

 

Abstimmungsergebnis:      8 Ja-Stimmen           0 Nein-Stimmen       0 Enthaltungen

 

Des Weiteren wird die Verwaltung um eine Begründung gebeten, warum kein Rückschnitt vom Bauhof erfolgt ist.

 

Verwaltung:

Wird an den zuständigen Fachdienst weitergeleitet.

 

Ortsrat:

An der Unterführung der B 65 sind bis auf eine sämtliche Leuchtstoffröhren defekt.

 

Ortsrat:

Die Ampeln an der Kreuzung B65 Lehrter Straße und Nordstraße haben r die Linksabbieger zeitweise sehr lange Schaltphasen.

 

Verwaltung:

Die vorgenannten Anfragen werden ebenfalls an den zuständigen Fachdienst weitergegeben.

 

 

 

Ortsbürgermeister Süß schließt die Sitzung des Ortsrates Sehnde um 18:51 Uhr.