Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Fachausschusses Stadtentwicklung und Umwelt
TOP: Ö 8
Gremium: Fachausschuss Stadtentwicklung und Umwelt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 25.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:05 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer im Anbau des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Die Verwaltung teilt Folgendes mit:

 

Mautsäule an der B443

In Höhe der Hofstelle an der Lehrter Straße (B443) südlich des Kreisels Kommunale Entlastungsstraße wird eine Mautsäule aufgestellt. Hierzu ist eine verkehrsbehördliche Anordnung zur halbseitigen Sperrung erteilt worden.

 

Zeitplan Verkehrsentwicklungsplan (VEP)

Der 2. Arbeitskreis Große Lenkungsgruppe ist für den 27.08.2019 geplant. Schwerpunktthema soll der Radverkehr und das Radwegenetz sein.

Der Workshop 1 mit allen Ortsräten und der interessierten Öffentlichkeit ist für den 3.09.2019 geplant. (Anmerkung: Wegen der Verfügbarkeit der Räumlichkeiten ist der Workshop auf den 25.09.2019 verlegt worden.)

Der 3. Arbeitskreis Große Lenkungsgruppe ist für den 5.11.2019 geplant. Schwerpunktthema soll die Erörterung der Ergebnisse aus dem Workshop und Arbeitskreis sein.

r die Beratung im Fachausschuss Stadtentwicklung und Umwelt und die Beschlussfassung zur Auslegung steht noch kein Termin fest.

 

Zeitplan Lärmaktionsplan (LAP)

Im August 2019 ist die Öffentliche Auslegung geplant.

Die Vorstellung des Entwurfs des LAP ist in der Sitzung des Fachausschusses Stadtentwicklung und Umwelt am 3.12.2019 geplant.

 

Herr Waltz verlässt die Sitzung um 19:41 Uhr. Es sind noch 7 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.