Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Mitteilungen a) des Ortsbürgermeisters b) der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Bilm
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Bilm Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 26.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:26 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
Zusatz: Der Tagesordnungspunkt 2 wird zusammen mit dem Ortsrat Wassel beraten.
 
Wortprotokoll

a)      Ortsbürgermeister Bernd Ostermeyer liest ein Informationsschreiben der Holcim GmbH wegen Erdarbeiten zum Bruch vor.

 

Weiter teilt Ortsbürgermeister Ostermeyer Folgendes mit:

 

Seit dem 01.08.2019 wird der ruhende Verkehr durch einen Mitarbeiter der Stadt Sehnde innerhalb von Sehnde und in den Sehnder Ortsteilen überwacht.

 

Das Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser hat für die Straße Im Winkel Maßnahmen im Rahmen der Dorfentwicklung bewilligt. Die Anwohner wurden dazu bereits von den Stadtwerken angeschrieben.

 

Bürgermeister Lehrke hat den Anwohnern im Tegtkamp schriftlich mitgeteilt, dass der auf deren Grundstück stehende Baum, den sie vor Jahren nicht dort gepflanzt haben, nun ihnen gehört.

 

Ortsbürgermeister Ostermeyer weist auf folgende Termine hin:

 

31.08.2019  Familienbasar in Bilm am Eissportplatz, Reuteranger 1

07.09.2019  Wettbewerb der Freiwilligen Feuerwehr Bilm in Bilm

10.09.2019 Informationsveranstaltung im Forum der KGS Sehnde um 18:00 Uhr zur Zukunft der Straßenausbaubeiträge in Sehnde.

 

b)      Frau Beutelsbacher teilt mit, dass Herr Wels vom Fachdienst Stadtentwicklung und Grünflächen den Ast vom Baum hinter dem Grundstück Fasanengarten 15 zurück geschnitten hat. Dabei wurde festgestellt, dass der Anwohner bereits selber tätig geworden ist und in keiner Weise fachgerecht geschnitten hat. Das bedeutet einen vermehrten Austrieb und mehr Arbeit und Kosten für die Stadt. Herr Wels hatte eine Zusage gegeben, dass sich um den Rückschnitt gekümmert wird. Er hat nun gebeten, dass in Zukunft der Zeitpunkt und die Schnitttechnik den Fachleuten überlassen wird, sonst kann das eine Sachbeschädigung mit Schadenersatzansprüchen für die Stadt Sehnde werden.