Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit  

 
 
Sitzung des Fachausschusses Schule, Sport, Kultur, Soziales
TOP: Ö 1
Gremium: Fachausschuss Schule, Sport, Kultur, Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.09.2019 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:02 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Vorsitzender Sardar Amiri eröffnet die Sitzung des Fachausschusses Schule, Sport, Kultur, Soziales um 18:00 Uhr und stellt fest, dass die Einladung form- und fristgerecht erfolgt ist und die Beschlussfähigkeit vorliegt. Er gibt den Zuschauern die Gelegenheit, Fragen an das Gremium zu stellen.

 

Herr Philippi fragt an, ob es möglich ist bei dem Tagesordnungspunkt 4 die Tagesordnung zu unterbrechen, damit er seine Ideen zur Fortführung des Stadtarchivs vortragen kann.

 

Herr Sardar Amiri erklärt, dass dies erst auf Antrag bei dem Tagesordnungspunkt entschieden werden kann.

 

Frau Mall fragt, ob die Fortführung des Kulturvereins als Ehrenamt bestehen bleiben soll oder ob dies zurück an die Stadt geht.

 

Herr Bruns erklärt, dass der Vorstand des Kulturvereins sich wohl neu finden wird und es somit als Ehrenamt bestehen bleibe.