Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Fachausschusses Schule, Sport, Kultur, Soziales
TOP: Ö 8
Gremium: Fachausschuss Schule, Sport, Kultur, Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.09.2019 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:02 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Herr Bruns fragt, wie die weitere Vorgehensweise zum Sehnder Dialog sein soll. Das Thema ist die Bildungslandschaft in Sehnde und wie die in Zukunft aussehen soll. Seine Idee wäre, hierzu einen Workshop oder eine Fragenbogenaktion durchzuführen.

 

Herr Sardar Amiri und Herr Ostermeyer finden einen Workshop praktikabler. Herr Sardar Amiri schlägt vor, hierzu einen Termin im November zu vereinbaren.

 

Herr W. Toboldt regt an, eine Zwischensitzung stattfinden zu lassen in der man sich im Vorfeld Gedanken über die Themen macht. Ansonsten könnte der Workshop ausufern.

 

Herr Sardar Amiri erwidert, dass dies zeitlich nicht machbar sei und so möglicherweise auch Ideen verloren gehen könnten.

 

Zudem teilt Herr Bruns Folgendes mit:

 

      Der SuS Sehnde möchte sein Stadion umbauen. Die Nähe zum Wald ist hier ein großes Problem. Es müssten zwischen 80 und 100 Bäume gefällt werden. Hierzu findet ein Termin mit den Landesforsten statt. Herr Marotzke schlägt vor, dass der SuS Sehnde sein Projekt im Ausschuss vorstellt.

 

      Frau Petersen wurde der Dienstposten der stellvertretenden Rektorin an der Kooperativen Gesamtschule Sehnde Straße übertragen.

 

        Zur Vorstandsproblematik des Kulturvereins werden zurzeit bereits Gespräche geführt.

 

19:59 Uhr: Herr Ostermeyer verlässt die Sitzung.