Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Fachausschusses Kindertagesstätten und Jugend
TOP: Ö 8
Gremium: Fachausschuss Kindertagesstätten und Jugend Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 21.10.2019 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Frau Bertram möchte wissen ob es Möglichkeiten gibt, um mehr in der Politik arbeiten zu können, eine Kinderbetreuung bzw. Babysitter von der Verwaltung bezahlt zu bekommen? 

 

Frau Strauß teilt mit, dass es eine Babysitterkartei auf der Internetseite der Stadt Sehnde gibt, auf die jeder Zugriff hat. Es handelt sich hierbei um junge Mädchen und Jungen die im Rahmen des Ferienpass einen Kurs absolviert haben. Bezüglich der Übernahme der Kosten durch die Stadt Sehnde kann Frau Strauß keine Auskunft erteilen.

 

Frau Kirchhoff möchte wissen, ob alle Sonnenschutzmaßnahmen in den Kindergärten durchgeführt wurden. 

 

Frau Strauß erklärt, das 2015 im Rahmen der Haushaltplanberatung der FA beschlossen hatte, dass eine Abfrage in jeder Kindertagesstätte erfolgen soll, welche KITAS einen Sonnenschutz/Sonnensegel für das Außengelände benötigen. Diese Abfrage ist erfolgt und für alle KITAS, die damals Bedarf angemeldet haben, ist ein entsprechendes Sonnensegel beschafft worden.