Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Fachausschusses Schule, Sport, Kultur, Soziales
TOP: Ö 7
Gremium: Fachausschuss Schule, Sport, Kultur, Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:13 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Herr Bruns teilt Folgendes mit:

 

  • Der Zirkus LaLuna gastiert im Rahmen der Zirkuswoche in der Nähe der Astrid-Lindgren-Schule. Eine Unterbringung auf dem Schulgrundstück war aufgrund des Hortneubaus nicht mehr möglich. Da der Zirkus schulnah gastieren sollte, wurde der Bolzplatz im Bereich Else-Borsum/ Elisabeth – Böhm- Straße ausgesucht. Hierbei wurde seitens meines Fachdienstes verkannt, dass es sich teilweise um eine Maßnahmenfläche des dortigen Bebauungsplanes handelt.
    Es liegen derzeit bereits Anliegerbeschwerden diesbezüglich vor. Der Fehler wird meinerseits ausdrücklich bedauert. Falls Fraktionen angesprochen werden, ist man informiert.
  • Sporthalle Dolgen: Die Ausschreibung für die Sanierung der Umkleiden und Sanitärräume wird spätestens Ende November veröffentlicht werden.
     
  • Sporthalle Höver: Der defekte Hallenboden ist repariert. Der Boden soll komplett ausgetauscht werden. Der neue Boden soll mit einer Fußbodenheizung versehen werden, sodass die Gebläseheizung in der Decke zurückgebaut werden kann. Die Ausschreibung soll in diesem Jahr noch erfolgen.
     
  • Sporthalle Ilten: Der Fußboden wird in der nächsten Woche fertiggestellt.
     
  • Sporthalle Breite Straße: Hier kam es in der letzten Woche zu Problemen mit der Heizung. Der Fehler wurde heute behoben. Die Halle wird wieder normal geheizt.
     
  • Neubau Sporthallen Chausseestraße: Die Bietergespräche wurden beendet. Die beteiligten Bieter sollen bis Mitte November zur endgültigen Angebotsabgabe aufgefordert werden. Das Vergabeverfahren befindet sich weiterhin im Zeitplan.
     
  • Der Fachdienst 2.3. verlässt voraussichtlich ab Januar das Rathaus. Grund sind die Platzprobleme bei der Unterbringung neuer Mitarbeiter*innen. Der Fachdienst zieht in die Peiner Straße (Kanzlei Schnupp) um.
     
  • Im Schulverwaltungsblatt 10/2019 ist die Schulleitungsstelle in der Grundschule Breite Straße neu ausgeschrieben worden.