Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Haushaltssatzung und Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2020 hier. Empfehlungen der Fachausschüsse 2 bis 5  

 
 
Sitzung des Fachausschusses Finanzen, Steuerung, Innere Dienste
TOP: Ö 7.2
Gremium: Fachausschuss Finanzen, Steuerung, Innere Dienste Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Mo, 18.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer im Anbau des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
2019/0593-3 Haushaltssatzung und Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2020
hier. Empfehlungen der Fachausschüsse 2 bis 5
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
  Bezüglich:
2019/0593
Federführend:FD Finanzen   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Benecke stellt dem Ausschuss die Empfehlungen der Fachausschüsse vor.

Folgende Empfehlungen sollen noch bis zur nächsten Sitzung von der Verwaltung geprüft werden:

 

  • Bei der Empfehlung des Ortsrates Müllingen / Wirringen bezüglich der Errichtung von 4 Parkplätzen am Friedhof Müllingen stimmt das Abstimmungsergebnis nicht.

 

  • Die abgelehnte Empfehlung des Ortsrates Sehnde bezüglich des Verbindungsweges (Schotter) in Klein Lobke von der Everschen Straße zur Lobker Straße soll noch einmal überprüft werden.

 

  • Die abgelehnte Empfehlung des Ortsrates Rethmar bezüglich der Bedarfslichtanlage (Fußngerampel) an der B 65 im Bereich der Bushaltestelle „Vor dem Dorf“ soll noch einmal seitens der Verwaltung geprüft werden.

 

  • Bei den Empfehlungen des Fachausschusses KiTa und Jugend müssen die Abstimmungsergebnisse bezüglich des Sonnenschutzes KiTa Marggrafstraße und der für alle KiTas getauscht werden.

 

  • Des Weiteren soll seitens der Verwaltung geklärt werden, ob die Mülltonnenverkleidung sowie die Rundbank an der KiTa Ladeholzstraße abgebaut und an andere Stelle wiederaufgebaut werden kann.

 

  • Die Empfehlung des Fachausschusses Ordnung, Brandschutz und Ehrenamt bezüglich der Erhöhung der Aufwandsentschädigung der Feuerwehrkameraden soll erst noch in den Fraktionen beraten werden.

 

Der Ausschuss nimmt die Empfehlungen der Fachausschüsse zur Kenntnis.

 

Herr Wissmann stellt die investiven Maßnahmen des Haushaltsplan-Entwurfes 2020, die von den Fachdiensten angemeldet, aber nicht veranschlagt worden sind.

 

Hier schlägt der Ausschuss vor, dass noch über das Dokumenten-Management-System beraten wird. Des Weiteren soll überprüft werden, ob der angemeldete Zweischalengreifer für den Bagger nicht schon vorhanden ist. Außerdem soll überprüft werden, ob die Verschattung an der Grundschule Breite Straße notwendig ist oder nicht schon durch die vorhandenen Bäume gegeben ist.

 

Im Anschluss stellt Herr Wissmann anhand einer Power-Point-Präsentation den Teilhaushalt 9 Allgemeine Finanzwirtschaft vor.