Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Fachausschusses Kindertagesstätten und Jugend
TOP: Ö 7
Gremium: Fachausschuss Kindertagesstätten und Jugend Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 04.12.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:43 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Herr Schuchardt fragt, in welcher Kita es zu einer Reduzierung der Betreuungszeiten gekommen ist.

 

Frau Strauß teilt mit, dass in der Kita Bolzum, an einem Freitag die 16.00 Uhr Betreuung, auf 13.00 Uhr reduziert wurde. Im Hort Regenbogen in Ilten wurde ebenfalls auf einem Freitag eine Notgruppe eingerichtet.  

 

Herr Schuchardt teilt mit, dass es an der Grundschule Breite Str. bei der Beaufsichtigung der Buskinder zu Problemen kommt, weil viele Hortkinder ebenfalls mit dem Bus fahren. Die Schule ist nicht in der Lage, auch auf diese Kinder zu achten.

 

Die Sitzung wird um 20.34 Uhr unterbrochen.

 

Die Sitzung wir um 20.38 Uhr wiederaufgenommen.

 

Frau Bertram fragt, ob bei der Standortsuche (hier: Breite Str. hinter der Turnhalle) für die Kita Ladeholz, die Bring und Abholsituation bei der neuen Standortsuche bedacht wurde.

 

Frau Strauß teilt mit, dass derzeit geprüft wird, in wie weit die Situation insbesondere zu den Stoßzeiten entschärft werden kann.

 

Frau Bertram möchte, dass das Thema ernst genommen wird und es bei der Standortsuche bedacht wird.

 

Frau Gaedecke möchte wissen, wann der Wall an der Kindertagestätte Südtorfeld abgetragen wird.

 

Frau Strauß teilt mit, dass die Auftragserteilung erfolgt ist und Anfang 2020 mit dem Abtragen des Walls begonnen wird.