Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Themenstellung zum "Sehnder Dialog" des Fachausschusses Schule, Sport, Kultur, Soziales  

 
 
Sitzung des Fachausschusses Schule, Sport, Kultur, Soziales
TOP: Ö 4
Gremium: Fachausschuss Schule, Sport, Kultur, Soziales Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 05.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:25 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
2020/0668 Themenstellung zum "Sehnder Dialog" des Fachausschusses Schule, Sport, Kultur, Soziales
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:FD Schule, Sport und Kultur   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Vorsitzender Sardar Amiri berichtet von der Veranstaltung zu diesem Thema, welche am 23.01.2020 stattgefunden hatte. Leider sind zu dieser Veranstaltung wenig Besucher erschienen.

 

Herr Ostermeyer sieht nicht das Problem darin, dass es an der Veranstaltung geringen Zulauf gab, sondern dass kaum jemand aus den Schulvorständen anwesend war. Zudem hätte man die Eltern nicht erreicht.

 

Herr W. Toboldt erwidert, dass es in Sehnde relativ gut laufen würde, da es nur eine Kooperative Gesamtschule gäbe. Die Elternräte kümmern sich direkt, daher ist Sehnde auf einem guten Weg. Einige Dinge, die genannt wurden könnten nur vom Land geändert werden und nicht von der Kommune. Es soll überlegt werden, wo die Kommunalpolitiker tätig werden könnten.

 

Frau Kampmann findet, dass die Verkehrssituation an der KGS nicht zumutbar ist.

 

Herr Marotzke macht den Vorschlag, dass sich Herrn Winter, Verkehrsbehörde, Gedanken machen soll, was an der Verkehrssituation an der KGS veränderbar und machbar ist und sich dann alle zusammensetzen.

 


Beschluss:
Der Fachausschuss Schule, Sport, Kultur, Soziales nimmt die Ergebnisse der Veranstaltung am 23.01.2020 zur Kenntnis und verweist die Themen zur weiteren Beratung in die Ratsfraktionen

 

 


Abstimmungsergebnis:

8

Ja-Stimme/n

0

Nein-Stimme/n

0

Enthaltung/en