Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen des Rates an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Sehnde
TOP: Ö 5
Gremium: Rat der Stadt Sehnde Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 18.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:10 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa der KGS Sehnde
Ort: Am Papenholz 11, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Frau Schärling

 

- Zieht die Verwaltung in Betracht, die Schützenplatzflächen in den Ortsteilen zu bebauen?

 

* Es wird regelmäßig überprüft, ob Flächen der Stadt Sehnde, die nicht von der Stadt Sehnde genutzt werden müssen, r andere Nutzungen verfügbar gemacht werden können.

 

Herr Bernd Ostermeyer

 

- An der Kreisstraße nach Wassel sind an Bäumen gelbe Markierungen angebracht worden.

Welche Bedeutung hat die Kennzeichnung?

 

* Wird geprüft.  

 

- Am Containerplatz in Bilm fanden Erdarbeiten statt. Wurde geprüft, ob Baumwurzeln geschädigt wurden?

 

* Es handelte sich um eine Montagegrube zur Behebung einer Störung.

 

- In Bilm hat die Parksituation im Bereich der Straße Kleifeld zugenommen. Kann hier eine Regelung getroffen werden?

 

* Es haben hierzu Gespräche mit der Straßenverkehrsbehörde stattgefunden. Die Restfahrbahnbreite muss 3,05 Meter betragen. Wenn diese Breite unterschritten wird, gilt ein Halteverbot Kraft Gesetz. Sobald die bei den Gesprächen zugesagten Bilder zu den Problemen von landwirtschaftlichen Fahrzeugen vorliegen, erfolgt eine erneute Prüfung.

 

 

Herr Bäkermann

 

- Die Fahrbahn der Bundesstraße im Baustellenbereich des Neubaus des Kreisverkehrsplatzes vor dem Baugebiet „Rethmar-West“ ist regelmäßig verschmutzt.

Kann die Verwaltung die verursachende Baufirma auffordern, eine regelmäßige Reinigung vorzunehmen?

 

* Die Verwaltung wird den Verursacher der Verschmutzung auffordern, eine regelmäßige Reinigung vorzunehmen.

 

- Am 02.06.2020 wurden am Lärmschutzwall Büsche und Bäume entfernt.

Wer hat diese Maßnahme veranlasst? Kann in der nächsten Sitzung des Fachausschusses hierzu Auskunft gegeben werden?

 

* Ja.

 

- Im Baustellenbereich wurde kein Baumschutz vorgenommen. In der Ausschreibung waren Baumschutzmaßnahmen vorhanden. Im Baustellenbereich Osterkamp wurden ebenfalls Bäume im Wurzelbereich geschädigt. Welchen Sanktionen können gegenüber der Baufirma durchgeführt werden?

 

* Wird überprüft.