Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Die Entwicklung der Bevölkerung in den Schulbezirken der Stadt Sehnde hier: Bericht des ISP Eduard Pestel Institut für Systemforschung e. V.  

 
 
Sitzung des Fachausschusses Stadtentwicklung und Umwelt
TOP: Ö 2
Gremium: Fachausschuss Stadtentwicklung und Umwelt Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 07.07.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:49 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa der KGS Sehnde
Ort: Am Papenholz 11, 31319 Sehnde
2020/0775 Die Entwicklung der Bevölkerung in den Schulbezirken der Stadt Sehnde
hier: - Bericht des ISP Eduard Pestel Institut für Systemforschung e.V.
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:FD Stadtentwicklung, Straßen und Grünflächen   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Günther vom Pestel Institut trägt zur Entwicklung der Bevölkerung in den Schulbezirken der Stadt Sehnde vor.

Aus der Beratung stellt Herr Völksen den Antrag, bis auf Punkt 1 des Beschlusses alle anderen Punkte zu streichen. Dem Antrag wird nicht entsprochen.

 

Abstimmungsergebnis:

3

Ja-Stimme/n

5

Nein-Stimme/n

0

Enthaltung/en

 

Nach Beratung fasst der Fachausschuss Stadtentwicklung und Umwelt folgenden Beschluss:

 


Beschluss:
Der Fachausschuss Stadtentwicklung und Umwelt empfiehlt dem Rat, den folgenden Beschluss zu fassen:

 

Beschluss:

Die folgenden, im Fazit der vorgelegten Untersuchung erläuterten städtebaulichen Entwicklungsstrategien werden als städtebauliches Entwicklungskonzept im Sinne des § 1 Abs. 6 Nr. 11 Baugesetzbuch beschlossen:
 

  • Fortsetzung der städtebaulichen Entwicklung gemäß Zielszenario „Gemäßigtes Wachstum“ (Szenario II) mit dem Entwicklungsziel Zunahme der Einwohnerzahl um rund 100 Personen je Jahr,
  • Fortlaufende Verbesserung einer Mischung aus öffentlicher und privater Infrastruktur,
  • Erhaltung der Konkurrenzfähigkeit der Stadt Sehnde u.a. durch eine preisbewusste kommunale Bodenpolitik,
  • rderung der Attraktivität des ÖPNV.

 


Abstimmungsergebnis:

7

Ja-Stimme/n

1

Nein-Stimme/n

1

Enthaltung/en