Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Sehnde
TOP: Ö 1
Gremium: Rat der Stadt Sehnde Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.08.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa der KGS Sehnde
Ort: Am Papenholz 11, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Ratsvorsitzende Dr. Silke Lesemann eröffnet die Sitzung des Rates der Stadt Sehnde um 18:00 Uhr und stellt fest, dass die Einladung form- und fristgerecht erfolgt ist und die Beschlussfähigkeit vorliegt.

 

rgermeister Olaf Kruse beantragt den Punkt 9 von der Tagesordnung abzusetzen. Der Verwaltungsausschuss hat in seiner Sitzung am 17.08.2020 hierüber nicht beraten, weil seitens der Verwaltung zum Vertrag noch Handlungsbedarf besteht.

Hiergegen werden keine Einwände erhoben. Der geänderten Tagesordnung wird bei 29 Ja-Stimmen zugestimmt.

 

Herr Völksen stellt den Antrag, die Tagesordnung im nichtöffentlichen Teil um den Punkt “ Beratung über die Grundstückssituation in Dolgen, Am Kapellenberg , Bereich Kapelle Dolgen zu erweitern und unter TOP 14 zu behandeln.

 

Abstimmungsergebnis: 18 Ja-Stimmen 10 Nein-Stimmen 1 Enthaltung

 

Der Antrag wird abgelehnt, weil einer Erweiterung der Tagesordnung nicht mit einer Mehrheit von zwei Dritteln seiner Mitglieder zugestimmt wird.