Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Information des Fachdienstes Liegenschaftsmanagement zur Umsetzung der geplanten Hochbaumaßnahmen hier: Investive- und Bauunterhaltungsmaßnahmen - ohne Beschlussvorlage -  

 
 
Sitzung des Fachausschusses Finanzen, Steuerung, Innere Dienste
TOP: Ö 6
Gremium: Fachausschuss Finanzen, Steuerung, Innere Dienste Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 16.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Frau Rössing erläutert dem Gremium die handgereichte Liste (diese wird für die kommende Sitzung unter TOP 2.1 als Anlage in der Tagesordnung zur Verfügung gestellt) und beantwortet die Fragen aus dem Gremium. Auf Nachfrage erklärt Frau Rössing, dass die Fenstermaßnahmen in der KGS-Sehnde (s. Seite 2 der Liste), auf Grund eines Coronakonzeptes des Bundes bzw. des Landes Niedersachsen zur Verbesserung des erforderlichen Luftwechsels, durchgeführt werden mussten. Lt. Frau Rössing ist die KGS ist die letzte Schule im Stadtgebiet, in welcher diese Maßnahmen noch ausgeführt werden müssen.

Die vorliegende Liste betreffend äerte sich Herr Kienert dahingehend, dass er in den letzten Tagen einige Vergaben über Träger-Markisen für Kindertageseinrichtungen der Stadt vorgelegt bekommen hatte. Frau Rössing wurde vom Gremium beauftragt, die Gesamtkosten und die entsprechenden KiTa`s zu ermitteln und dem zuständigen Fachausschuss Kindertagesstätten und Jugend in seiner nächsten Sitzung vorzulegen.