Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen des Rates an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Sehnde
TOP: Ö 6
Gremium: Rat der Stadt Sehnde Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 24.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa der KGS Sehnde
Ort: Am Papenholz 11, 31319 Sehnde
Zusatz: Auf dem Schulgelände und in den Schulgebäuden besteht beim Bewegen Maskenpflicht. Deshalb werden Sie gebeten, bis zum Erreichen Ihres Sitzplatzes einen Mund-/Nasenschutz zu tragen.
 
Wortprotokoll

Frau Schärling

- Können die Bürger*innen das Hallenbad in Höver wieder nutzen?

 

* Aufgrund der Corona Problematik kann das Hallenbad von den Bürger*innen derzeit noch nicht genutzt werden. Nach den Herbstferien sollen die Schüler*innen der 3. Klassen das Hallenbad nutzen können.

 

 

Frau Dr. Lesemann

- Bei Arbeiten an der Beeke hat sich die Grabenböschung gelockert.

Sind bei den Arbeiten Aspekte des Naturschutzes beachtet worden?

Wohin wurde das ausgehobene Material verbracht?

Welche weiteren Maßnahmen plant die Stadtverwaltung im Bereich der Beeke zum Hochwasserschutz in Bolzum?

 

* Es wurde sich bemüht, den Eingriff in die Natur so gering wie möglich zu halten.

Das ausgehobene Material wurde auf dem Baubetriebshof zwischengelagert.

Mit Anliegern, die landwirtschaftliche Flächen verfügen, wird über die Nutzung der Flächen als Reduktionsflächen gesprochen. In den Bach soll ein Siel eingebracht werden um einen Rückstau zu ermöglichen. Mit dem Wasser- und Schifffahrtsamt wurde gesprochen, um sicherzustellen, dass der Düker im Bereich des Mittellandkanals regelmäßig kontrolliert wird.

Ein Mitarbeiter des Baubetriebshofes wird die Durchsse mindestens 1-mal im Monat kontrollieren.

 

Herr Bernd Ostermeyer

- Wann soll der Fahrradweg Bilm-Wassel fertig gestellt werden?

 

*Das Planfeststellungsverfahren (PFV) ist eingeleitet und soll bis Ende 2020 abgeschlossen sein. Die Ausschreibung zum Bau soll im Winter 2020/21 und die Vergabe im Frühjahr 2021 erfolgen. Der Baubeginn ist für März/April 2021 geplant. Ende 2021 soll die Maßnahme abgeschlossen sein.

 

- Zwischen Höver und Bilm wurden Schilder Baustelleneinfahrt aufgestellt. Seit 2 Monaten wurde Mergel vom Kronsberg angeliefert. Warum werden die Schilder erst nach 2 Monaten aufgestellt?

 

* Die Verkehrsbehördliche Anordnung wird mit dem Straßenbaulastträger abgestimmt.