Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen des Ortsrates an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Dolgen-Evern-Haimar
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsrat Dolgen-Evern-Haimar Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 01.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus "Nawo"
Ort: Ost-West-Str. 3, 31319 Sehnde-Dolgen
 
Wortprotokoll

Herr Wilke-Rampenthal:

-          Wann erfolgt die Instandsetzung der Spielgeräte auf dem Spielplatz in Evern?

Verwaltung: Das Reck ist in Ordnung. Für die abgebaute Einzelschaukel wird bis spätestens März 2021 eine Gurtschaukel aufgestellt.

 

-          Auf dem Spielplatz waren 3 Pfosten, warum wurde der höhere Pfosten abgesägt?

 

-          Wann wird der Basketballkorb auf dem Spielplatz aufgestellt?

 

-          Am Feuerlöschteich in Evern ist das Rohr für die Feuerwehr zur Wasserentnahme im Notfall, mit Steine bedeckt und kann daher nicht mehr genutzt werden. Es wird hier um Abhilfe gebeten.

 

Frau Bennwig: Es wird um Überprüfung der Tiefe des Feuerlöschteiches in Evern gebeten. Bei großer Hitze verdunstet das Wasser dort zu schnell und die Fische sind dann gefährdet.

 

Verwaltung: Die vorstehenden Anfragen werden zur Klärung an den zuständigen Fachdienst weitergegeben.

 

 

 

Ortsbürgermeister Konrad Haarstrich schließt die Sitzung des Ortsrates Dolgen-Evern-Haimar um 20:15 Uhr und gibt den Zuhörenden Gelegenheit, Fragen an den Ortsrat und die Verwaltung zu stellen.