Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Fachausschusses Kindertagesstätten und Jugend
TOP: Ö 4
Gremium: Fachausschuss Kindertagesstätten und Jugend Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.12.2020 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:10 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Herr Ostermeyer erfragt den Verzögerungszeitraum der Eröffnung der neuen Gruppen des Anbaus der Kita Hugo-Remmert-Straße in Ilten.

Frau Jungclaus erläutert, dass die Eröffnung des Anbaus für die neuen Gruppen der Hugo-Remmert-Straße im August 2020 geplant war. Nun erfolgt die Eröffnung am 02.01.2021.

 

Frau Rahlves erfragt, wie das Ausschreibungsverfahren für freie Stellen in den Kindertagesstätten abläuft.

Frau Jungclaus erklärt, dass freie Stellen im Kindergartenbereich grundsätzlich über das Internet ausgeschrieben werden. Initiativbewerbungen sind über das ganze Jahr ausgeschrieben. Hierbei finden nach Bewerbungseingang laufend Termine für Vorstellungsgespräche statt. Einmal im Quartal erfolgt eine Stellenausschreibung zusätzlich in der HAZ.

 

Um 19:10 Uhr schließt Vorsitzende Gaedecke die Sitzung.