Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit  

 
 
Sitzung des Fachausschusses Schule, Sport, Kultur, Soziales
TOP: Ö 1
Gremium: Fachausschuss Schule, Sport, Kultur, Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 02.12.2020 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Der Vorsitzende, Herr Sepehr Sardar Amiri, eröffnet die Sitzung des Fachausschusses Schule, Sport, Kultur, Soziales um 18:00 Uhr. Er begrüßt alle Anwesenden. Es sind 4 Gäste anwesend, darunter Herr Carsten Elges, Frau Sandra Heidrich und Herr Christoph Stahl.

Herr Stahl wird von Herrn Amiri gesondert begrüßt, er ersetzt aus der Elternschaft die ausgeschiedene Frau Cornelia Kampmann. Der Vorsitzende weist darauf hin, dass Herr Stahl in dieser Sitzung als Gast geführt wird, da eine offizielle Bestätigung seines Amtes noch aussteht und er dann in der nächsten Sitzung als neu zugewähltes Ausschussmitglied vereidigt werden wird.

 

Herr Amiri stellt fest, dass die Einladung form- und fristgerecht erfolgt ist und die Beschlussfähigkeit vorliegt.

 

Herr Amiri gibt dem anwesenden Bürger die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

 

Herr Elges fragt ob eventuell geplant sei die Turnhallen vorübergehend in Impfzentren umzuwandeln. Herr Bruns schildert kurz die Planungen der Landesregierung für das Impfzentrum auf dem Messegelände Hannover.