Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Antrag der CDU/FDP Gruppe im Rat der Stadt Sehnde vom 04.03.2021 hier: Konzept zum Schwimmunterricht  

 
 
Sitzung des Fachausschusses Schule, Sport, Kultur, Soziales
TOP: Ö 5 Beschluss:2021/0908-2
Gremium: Fachausschuss Schule, Sport, Kultur, Soziales Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 08.07.2021 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:13 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
2021/0908-2 Antrag der CDU/FDP Gruppe im Rat der Stadt Sehnde vom 04.03.2021

hier: Konzept zum Schwimmunterricht
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
  Bezüglich:
2021/0908
Federführend:FD Schule, Sport und Kultur   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Bruns stellt das Konzept noch einmal kurz vor und berichtet, dass 3 eigene Kurse sowie 2 Kurse durch den TVE Sehnde stattfinden können. Die Angebote werden sehr gut angenommen.

Der Ausschuss diskutiert und fragt was zusätzlich noch getan werden kann, insbesondere aus schulischer Sicht.

Herr Bruns erutert, dass die Schulen den Schwimmunterricht wieder aufgenommen haben, die Kapazitäten im Lehrschwimmbecken sind durch alle Grundschulen und die KGS voll ausgeschöpft, die KGS bietet zudem zusätzliche Schwimm-AGs an. Außerdem wird im Vormittagsbereich auch das Waldbad durch die Schulen genutzt, dies wird hier noch bis Ende September möglich sein. Zusätzlicher Bedarf wurde bisher durch die Schulen nicht angemeldet.

Herr Wolfgang Toboldt macht den Vorschlag zum Beschluss, Fördermittel zu prüfen und zu nutzen.


Beschluss:
a) Der Fachausschusschuss Schule, Sport, Kultur, Soziales empfiehlt den den Beschluss zu c) zu fassen.

b) Der Verwaltungsausschuss schlägt vor den Beschluss zu c) zu fassen

c) Der Rat der Stadt Sehnde beauftragt die Verwaltung das beigefügte Konzept zur Ausweitung des Schwimmunterrichtes umzusetzen sowie Fördermittel zu prüfen und zu nutzen.

 

 


Abstimmungsergebnis:

9

Ja-Stimme/n

0

Nein-Stimme/n

0

Enthaltung/en