Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Fachausschusses Stadtentwicklung und Umwelt
TOP: Ö 9
Gremium: Fachausschuss Stadtentwicklung und Umwelt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 03.05.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Die Verwaltung teilt Folgendes mit:

 

Stadtradeln 2022

In der Zeit vom 29. Mai bis einschließlich 18. Juni findet das diesjährige Stadtradeln in der Region Hannover statt. Auf der Homepage der Stadt Sehnde sind weitergehende Informationen verfügbar.

Die Mitglieder des Rates und der Ortsräte werden zu einer regen Teilnahme aufgerufen.

 

Beschilderung von Naturschutzgebieten

Aufgrund des stetig steigenden Naherholungsdrucks hat die Region Hannover in den Schutzgebieten eine neue Beschilderung vorgenommen. Im Sehnder Bereich des NSGs „Bockmerholz, Gaim“ ist die Beschilderung fertig und im letzten Jahr angebracht worden. Pläne mit den Standorten liegen der Stadt Sehnde allerdings noch nicht vor, da es sich nach Auskunft der UNB zurzeit noch um ein laufendes Verfahren handelt.

 

Baulückenkataster

Die Stadt Sehnde stellt ihre Vermittlung von privaten Baulücken ein, da bei einer Abfrage, ob noch Interesse an einer Vermittlung besteht, keine Reaktion von den Grundstückseigentümer*innen kam.

 

Radweg „Bilm Wassel“

Nach Information der Region Hannover ist eine Verständigung mit der Waldbehörde auf zusätzliche Kompensationsmaßnahmen erfolgt. Es wird der Planfeststellungsbeschluss zum Bau des Radweges Bilm - Wassel gegen Mitte des Jahres erwartet. Nach anschließender Auslegung sowie darauffolgenden Ausschreibung wird mit Baubeginn zum Ende 2022 gerechnet.

 

K 140 Bilmer Straße

Nach derzeitigem Sachstand wird in Sehnde, OT Höver die Bilmer Straße (K140) mit Beginn der Sommerferien (14.07. - ~22.07.2022) unter Vollsperrung teilsaniert. In diesem Zeitraum steht daher die Hannoversche Straße (K142) als Umleitungsstrecke nicht zur Verfügung.