Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen des Ortsrates an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Ilten
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Ilten Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 16.05.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:32 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
Zusatz: Vor der Sitzung findet ab 16:00 Uhr eine Ortsbegehung mit dem Fahrrad statt. Treffpunkt: ehem. Rathaus Ilten
 
Wortprotokoll

Ortsratsmitglied Heinen:

-          Am Neuen Garten , Bereich Nr. 22,  ist die Bordsteinanlage und Pflasterung kaputt gefahren worden. Hierzu gibt es schon einen Vorgang in der Verwaltung. Dies sollte durch den BBH repariert werden. Wann wird das erfolgen?

-          Es wird vermutet, dass die Straßenkehrmaschine Metall verliert. Bitte prüfen, ob die Kehrbesen richtig funktionieren.

-          Am Schnedebruch gab es eine Radverkehrszählung, als der Radweg Am Trendelkamp wegen dem Bau der Turnhalle Chausseestraße gesperrt wurde. Kann diese Verkehrszählung wiederholt werden? Es geht um die dortige Ampelschaltung.

-          Kann in der Ferdinand-Wahrendorff-Str. für den Zeitraum der Straßenreinigung ein halbseitiges temporäres Halteverbot angeordnet werden und wie ist der Sachstand der Prüfung im Bereich Ferdinand-Wahrendorff-Str. 21 zum Zeitpunkt der Straßenreinigung ein temporäres Halteverbot anzuordnen (laut Mail von Herrn Wissmann vom 20.04.2022 über NOLIS).

Verwaltung: Die vorgenannten Anfragen werden an den jeweils zuständigen Fachdienst weitergeleitet.