Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Fachausschussmitglied A. Heinen: Warum wurde die Beratung der Beschlussvorlage 2024/0580 zum Konzept zur Vergabe der Mehrfamilienhaus-Grundstücke im Baugebiet Rethmar West verschoben?
Verwaltung/Fachausschuss: Die Beschlussvorlage soll zunächst im Ortsrat Rethmar beraten werden.
Fachausschussmitglied J. Bluhm: Die Fläche für den Netto-Markt wurde von 800 m² auf 1.100 m² mit der Änderung des Bebauungsplans erhöht. Gilt die Erhöhung auf die 1.100 m² Fläche auch für einen Neubau? Der Ortsrat Ilten und die Bevölkerung wurden beim Neubau nicht mitgenommen.
Verwaltung/Fachausschuss: Die Erhöhung gilt auch für einen Neubau. Bauanträge werden nicht in den politischen Gremien beraten. Im Rahmen des Änderungsverfahrens zum Bebauungsplan wurden der Ortsrat und die Bevölkerung an der Erhöhung der Fläche für den Netto-Markt und den Getränkemarkt beteiligt.
Fachausschussmitglied G. Neuse: Wann macht der Netto-Markt in Ilten zu?
Verwaltung/Fachausschuss: Noch ist kein Termin bekannt.
Fachausschussmitglied M. Digwa: Wie ist der Sachstand zu den Baumpflanzungen im Stadtgebiet?
Verwaltung/Fachausschuss: Dazu wird in der kommenden Sitzung berichtet.
Fachausschussmitglied M. Digwa: Wie ist der Stand zum Ausbau des Radweges am Mittellandkanal als Velo-Route?
Verwaltung/Fachausschuss: Der Sachstand wird bei der Region Hannover nachgefragt.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |