Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Herr Wissmann erläutert anhand der Beschlussvorlage Nr. 2025/0725 die wirtschaftliche Lage des Eigenbetriebs „Stadtentwässerung Sehnde“ für das 1. Halbjahr 2025.
Aufgrund eines noch nicht genau zu beziffernden Fehlbetrages wird aber eine Gebührenanpassung unausweichlich sein.
Herr Bäkermann bemängelte, dass in dem vorherigen Zwischenbericht noch von einer Rücklagenentnahme in Höhe von 935.000,-€ ausgegangen wird, obwohl man schon weiß, dass diese nicht mehr in dieser Höhe vorhanden ist.
Herr Wissmann stimmt zu, dass die Beschlussvorlage hätte angepasst werden müssen. Jedoch sind derzeit die Haushaltsplanberatungen vorrangig gewesen. Er entschloss sich somit dies hier mündlich so vorzutragen und auf eine Änderung der Beschlussvorlage zu verzichten.
Beschluss:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||