Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Beschlussvorschlag:a ) Der Fachausschuss Brandschutz, Ordnung, Ehrenamt empfiehlt dem Rat, den Beschluss zu c) zu fassen. b ) Der Verwaltungsausschuss empfiehlt dem Rat, den Beschluss zu c) zu fassen. c) Der Rat beschließt die Ernennung von Herrn Matthias Söchtig zum Zweiten stellvertretenden Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Sehnde unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter für die Zeit vom 1. Januar 2027 bis zum 31. Dezember 2032. Sachverhalt:Gem. § 2 Satz 3 der Satzung über die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Sehnde wird die Stadtbrandmeisterin/der Stadtbrandmeister als Leitung der Feuerwehr durch die/den Erste*n stellvertretende*n Stadtbrandmeister*in und bei deren/dessen Verhinderung durch die/den Zweite*n stellvertretende*n Stadtbrandmeister*in vertreten. Die Funktion der/des Zweiten stellvertretende*n Stadtbrandmeister*in ist durch die Neuwahlen des Stadtbrandmeisters zum 01.01.2027 neu zu besetzen.
Das Stadtkommando hat in der Versammlung am 26. Juni 2026 Herrn Matthias Söchtig zum Zweiten stellvertretenden Stadtbrandmeister zur Ernennung vorgeschlagen.
Die von der Feuerwehrverordnung genannten Voraussetzungen werden von Herrn Söchtig erfüllt. Seitens des Regionsbrandmeisters bestehen keine Bedenken gegen die Ernennung. Finanzielle Auswirkungen:
Anlage/n:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||