Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen des Rates an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Sehnde
TOP: Ö 22
Gremium: Rat der Stadt Sehnde Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Herr Wilke

 

- Wie ist der Stand zum Erweiterungsbau der Kita Hugo-Remmert- Straße in Ilten?

 

* Zur Zeit finden Gespräche mit Architekturbüros statt.

 

 

Herr Bernd Ostermeyer

 

- Heute wurde per Mail darüber informiert, dass für morgen in Bilm ein Bodenfeuerwerk genehmigt wurde. Wie werden die Anwohner informiert?

 

* Die Anwohner müssen vom Antragsteller eine Information erhalten.

 

- Kann überprüft werden, warum die Markierungsstreifen auf der Kreisstraße Wassel-Bilm noch nicht fertiggestellt wurden?

 

* Wird überprüft.

 

 

Herr Bäkermann

 

- An der Ortsdurchfahrt Rethmar wurden die Schilder 30 km/h entfernt. Warum wurden die Markierungen für die Fahrradfahrer noch nicht aufgetragen.

 

* Die Straßenbaubehörde hatte mitgeteilt, dass die Markierungsarbeiten bis zum 13. Juni fertiggestellt werden sollen. Es wird bei der Straßenbaubehörde nachgefragt.

 

- Kann zwischenzeitlich die Aufstellung der 30 km/h Schilder von der Straßenverkehrsbehörde angeordnet werden ?

 

* Wird geklärt.

 

 

Herr Wolfgang Ostermeyer

 

- Laut Zeitungsbericht geraten Baugebiete ins stocken, weil Planer- und Baufirmen keine Kapazitäten frei haben. Welche Maßnahmen trifft die Stadt Sehnde, damit die Projekte

der Stadt hiervon nicht betroffen sind?

 

* Das Problem ist seit längerer Zeit bekannt. Die Zahl der Angebote auf Ausschreibungen gehen zurück.